Ich komme heute mit einer grünen Quinoa mit Rote Beete und Fetakäse zu Euch. Die Quinoa bekommt durch die Zugabe des Kräuter-Pestos eine frische grüne Farbe und tut sich schon optisch sehr gut auf dem Teller. Die Rote Beete wird knackig in der Pfanne angebraten und aromatisch mit Zitrone, Thymian, Honig und Knoblauch angereicht. Der Fetakäse gibt der Mahlzeit eine mediterrane Note und rundet diesen Salat fein ab.
Ich hoffe sehr, dass es Euch schmeckt!
REZEPT
Zutaten (2 Personen):
2 Stück Rote Beete
120 g Quinoa
4 Knoblauch Zehen
150 g Fetakäse
1 Bio Zitrone
frischer Thymian
1 Bund grüner Kräuter nach Wunsch (Petersilie, Minze, Koriander)
8 EL natives Olivenöl extra
Salz
Pfeffer
Zubereitung:
- Quinoa nach Angabe kochen.
- Zitrone abreiben und auspressen.
- Rote Beeten waschen, schälen und in kleinere Stifte schneiden.
- In eine Pfanne 4 EL natives Olivenöl extra erhitzen und geschälte Knoblauchzehen drin leicht anbraten und herausnehmen.
- Rote Beete Stifte salzen, pfeffern und in der gleichen Pfanne mit 2 EL natives Olivenöl extra langsam und unter Rühren braten, bis sie bissfest wird. Mit Thymian, Zitronensaft und Honig abschmecken.
- Die Kräuter mit 4 EL natives Olivenöl extra, 2 EL kaltes Wasser, angebratem Knoblauch und 1 TL Zitonensaft mit einem Stabmixer fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer und 1 TL Honig abschmecken und mit der gekochten Quinoa vermengen.
- Grüne Quinoa auf die Teller verteilen, Rote Beete und Fetakäse darauf anrichten und mit Zitronenschale und 1 EL natives Olivenöl extra servieren.